Sacha Truffer

CEO

Jurist, lic. iur., MAS in Economic Crime Investigation

Sacha Truffer schloss sein juristisches Studium an der Universität Basel mit dem Lizentiat ab. Anschliessend absolvierte er das MAS Economic Crime Investigation an der Hochschule Luzern.

Er verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Branchen. Seine Kernthemen sind Compliance Prozesse, Ermittlungen und Meldestellen. Er ist seit 2007 an verschiedenen Instituten rund um Themen der Wirtschaftskriminalität als Fachreferent tätig. Zudem war er Präsident der Arbeitsgruppe Bekämpfung Versicherungsmissbrauch des Schweizerischen Versicherungsverbandes und Präsident der Schweizerischen Expertenvereinigung Bekämpfung Wirtschaftskriminalität (SEBWK).

Sacha Truffer ist seit dem 1. März 2024 CEO der IntegrityPlus AG.