Martin Bircher

Präsident VR

lic. oec. publ.

Martin Bircher hat an der Universität Zürich Betriebswirtschaft studiert und sich seither insbesondere in den Bereichen Leadership Management und Marketing weitergebildet. Zudem war er als Dozent an verschiedenen Fachhochschulen tätig.

Nach verschiedenen Funktionen in nationalen und internationalen Unternehmen der Verlags- und Dienstleistungsbranche, zuletzt als Geschäftsführer eines marktführenden Unternehmens in der Schweiz, ist er seit 2010 CEO und seit 2021 Delegierter des Verwaltungsrates der Movis AG, Teilhaberin von IntegrityPlus AG.

Vor 14 Jahren war Martin Bircher Mitbegründer eines Schweizer Kompetenzzentrums für Meldestellen, das sich auf die Einführung und den Betrieb von sicheren Hinweisgebersystemen spezialisiert hat.

Martin Bircher bringt fundiertes Wissen und Fachkompetenz in den Bereichen Betriebswirtschaft, Unternehmensführung, Marktdynamik sowie Spezialwissen im Bereich von Hinweisgebersystemen in den Verwaltungsrat der IntegrityPlus AG ein.